Quadrophonie


Direkt zum Seiteninhalt

Besuch bei Eric in der Schweiz August 2020

Quadro-Fantreff > 2020

Erics Quadro-Anlage

Nachdem das für Frühjahr 2020 geplante große Quadrotreffen in Norddeutschland bei Georg und mir wegen Corona abgesagt werden musste, konnte ich zumindest mit meiner Frau Eric am schönen Vierwaldstätter See in der Schweiz besuchen. Zwar war auch hier zunächst ein Treffen mit weiteren Quadro-Fans aus der Schweiz geplant, doch auch dies wurde Corona geschuldet abgesagt und somit verblieb es bei diesem Besuch in ganz kleiner Runde.

Plattenspieler mit Van-Den-Hul

Eric ist Quadro-Fan der ersten Stunde. Somit findet sich in seiner Anlage ein Stell-Dich-Ein hochwertiger Geräte. Während die Verstärkerarbeit von einem brandneuen aktuellen Denon Boliden geleistet wird, treten als Quadro-Zuspieler uns allen bekannte Decoder, für CD-4 / UD-4 ein mit Van-Den-Hul-Schliff ausgestatteter Plattenspieler und UDA-100 sowie ein Akai GX630D-SS Quadro-Tonband und ein MT44-D an.

Akai GX630D-SS

.
.
.

Akai GX 630D-SS
.
rechts die zugehörige Dolby-Einheit Teac AN-300

Teac Dolby-Einheit
Space&Image und QSD1

.
"Gute Bekannte"
Decoder "Space & Image" und QSD-1

treten an gegen ...

Involve Surround-Master

... den Neuen aus Australien. Kaum zu sehen auf dem Umschaltgerät.

Rechts das Umschaltgerät von hinten.

MM4

Ungeschlagen für den optischen Genuss sorgt das JVC-MM4, aber auch ein Technics SH-3433 kann mithalten. ( An dieser Stelle möchte ich auf das Youtube Video hinweisen, in dem wir das MM4 vorgestellt haben. )

SH 3433
SACD / DVD-Audio-Spieler

.
Hochwertige Spieler für SACD und DVD-Audio runden das Ensomble ab.

Multi-Channel-Spieler


.
..

Aber auch die guten alten Laserdiscs können in einem Pioneer CLD925 abgespielt werden.

Pioneer CLD-925
Piega

.
Praktisch, wenn wie hier rechts die ganze Anlage für Verkabelung und Gerätetausch von hinten begehbar ist.
.
.
.

Zu einer hochwertigen Anlage gehörden natürlich ebensolche Lautsprecher. Für glasklaren, durchsichtigen und sehr räumlichen Sound sorgen vier Boxen des schweizer Herstellers Piega.

.
Natürlich könnte ich hier noch Fotos von der wunderschönen Gegend und unseren Ausflügen posten. Das würde aber den Rahmen sprengen.
.
.

Wir danken Eric für die schönen Tage bei ihm und hoffen auf 2021, dass uns hoffentlich Treffen in großer Runde wieder möglich sind.


nach oben
weiter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü